Siebter Monat – Heimweh || Ecuador

¡Hola!

7 Monate, d.h. 217 Tage sind schon rum. Und 3 Monate, also 93 Tage bleiben mir noch in meinem ATJ.

In diesem Beitrag möchte ich ein bisschen über Heimweh schreiben.

Als ich noch in Deutschland war, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich in meiner Zeit im Ausland Heimweh bekommen würde. Ich war damals einfach zu sehr gepackt vom Fernweh. Nun, da habe ich wohl falsch gedacht. Denn das Heimweh begleitet mich schon manchmal und der Tod meines Großvaters hat das nicht gerade leichter gemacht.

Aber was ist Heimweh eigentlich. Das Internet sagt, es ist die Sehnsucht nach der Heimat. Und so ist es bei mir auch. Ich sehne mich manchmal nach meiner Familie, nach einer leckeren Breze oder einfach mal einem däftigen Stück Käse… Ich vermisse die unterschiedlichsten Dinge und Menschen, bei den kleinsten Ähnlichkeiten mit Zuhause, denkt ich an Zuhause, Gerüche erinnern mich an Situationen oder Momente, an früher.

Ich vermisse meine Familie und Freunde, das deutsche Essen, meinen deutschen Alltag, manchmal vermisse ich sogar meine Schule in Deutschland… – die Schule hier ist einfach so langweilig.

Was mir gegen das Heimweh hilft ist, etwas zu unternehmen. Manchmal schaue ich mir auch Bilder von damals an. Ich weiß, dass oft gesagt wird, dass so etwas oder Telefonate nach Hause nicht gerade hilfreich sind, aber mir hilft das schon und es gibt mir Kraft, die letzten Monate zu genießen und das Beste aus ihnen zu machen.

 

¡Hasta luego!

Less

Ein Gedanke zu „Siebter Monat – Heimweh || Ecuador

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.