Ehrlich gesagt hatte ich es mir schlimmer vorgestellt. Aber man viel Essen geht, dann ist die Auswahl doch eher erdrückend. Ich muss aber dazu sagen, dass ich durch die Dine-Around-Gutscheine schon eingeschränkt war.
Was es immer gibt ist griechischer Salat, d. h. Zwiebel, Gurken, Oliven und ganz viel Tomate. Den muss man halt ohne Feta bestellen. Dazu kann man Pommes oder Brot bestellen, denn so ein Salat macht selten satt.
In Ipsos kann ich das Papagalos empfehlen. Die Kellner haben zwar nicht gerade in Freundlichkeit gebadet, aber hier gibt es Pita-Brot gefüllt mit gegrilltem Gemüse. Kostet in der kleinen Variante, die schon gut sättigt, 4,50 € und eignet sich auch sehr gut zum Mitnehmen als Snack für die lange Heimfahrt 😉
In Korfu (Stadt) gibt es eine Bäckerei, die viele vegane Backwaren in süß und herzhaft anbietet. Bei Rose’s Bakery gibt es Blätterteigwaren ohne Ende. Es war auch einer der wenigen Läden, in dem man freundlich und nett behandelt wurde! Ich kann nur empfehlen, hier einzukehren. Die herzhaften Blätterteige gefüllt mit Tomaten, Oliven oder Spinat und dazu Kräuter (gibt es auch nicht vegan mit Käse) füllen den Magen gut. Und Baklava, Apfelstrudel und Kekse sorgen dafür, dass der Zuckerhaushalt mehr als gefüllt ist. Es gibt aber auch zuckerfreie Speisen.